Hey, ich bin Jessica!

wild&sweet

tierfotografie mit liebe zur natur

Trennlinie - Hundefotografin

wild&sweet beschreibt für mich die unterschiedlichen Charaktäre, die jedes unserer Haustiere in sich trägt – das Eine mehr, das Andere weniger. Jedes hat zwar seine eigene Gewichtung eines bestimmten Charakterzugs, doch am Ende sehe ich in jedem Wildfang eine niedliche, vielleicht auch verletzliche Seite –  und in jedem noch so verschmusten Fellknäuel versteckt sich irgendwo ein kleiner lebhafter Wirbelwind.

Portrait der Fotografin mit einem grauen Kaninchen in der Wiese - Hundefotografin

Jessica

MIT HERZ UND KOPF TIERFOTOGRAFIN

Trennlinie - Hundefotografin

UND MAMA​

Dein Vierbeiner ist für dich nicht nur ein Haustier, sondern ein echtes Familienmitglied? Du wünscht dir besondere Fotos, die die Schönheit und den einzigartigen Charakter deines treuen Begleiters für immer festhalten?

Aber du fragst dich, ob ein Shooting mit deinem Vierbeiner überhaupt möglich ist, weil er zum Beispiel etwas aufgedreht oder sogar ziemlich ängstlich ist? Dein Hund lässt sich nicht ableinen oder deine Katze bleibt bei Fremden lieber auf Abstand? Das alles ist kein Problem! Ich stelle mich auf jeden Charakterkopf ein. Für jedes „Problem“ gibt es eine Lösung!

Wenn du wissen möchtest, wie ich arbeite und welche Möglichkeiten es gibt, schau unbedingt hier vorbei!

Genauso wie den Umgang mit Tieren liebe ich die Natur und beides gehört für mich unweigerlich zusammen. Daher finden meine Shootings wann immer es möglich ist draußen statt.

Wenn mir das Wasser bis zum Hals steht und der Sand zwischen den Zähnen knirscht, dann bin ich in meinem Element.

Portrait einer Fotografin bei der Arbeit in einer Wiese - Hundefotografin
Portrait einer Frau mit Schäferhund und Chihuahua auf einer Wiese - Hundefotografin
Benny, Bonny & meine Oma - 2002

Aufgewachsen mit meinem Chiuhaha Benny und der Schäferhündin Bonny verliere ich heute an Groß oder Klein gleichermaßen mein Herz. Mein erstes eigenes Haustier „Hasi“ hat meine Kaninchen-Liebe bis heute entfacht.

Die Gesichter und Blicke unserer tierischen Begleiter haben es mir einfach angetan! Ich liebe es, ihre Persönlichkeit einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten.

Benny, Bonny und Hasi sind mittlerweile über die Regenbogenbrücke gegangen und heute weiß ich, dass wertvolle Momente in den Händen zu halten die schönste Erinnerung ist, die man haben kann, wenn etwas nicht mehr da ist, was man lieb gewonnen hat.

Als Fotografin stand ich schon immer lieber hinter der Kamera. Wenn ich da gerade einmal nicht anzutreffen bin, balanciere ich zwischen Spielzeugautos und Kuscheltieren oder verbringe Zeit mit meinen Kaninchen Eddy & Fienchen.

Zusammen mit meiner Familie wohne ich in Stuhr bei Bremen und liebe es, bei Spaziergängen in der Natur immer ein Auge auf die nächste Shootinglocation zu haben.

Portrait einer Fotografin mit Kind auf einer Wiese - Hundefotografin

Meine grosse Liebe

ACTIONfotos IN UND AM WASSER

Trennlinie