Mein Weg

Tierfotografin - Mein Weg zum Ziel

Portrait einer Fotografin am Meer - Tierfotografin

Über das Meer

UND MEINEN WEG ZUR TIERFOTOGRAFIN

Trennlinie - Tierfotografin

Von klein auf verbringe ich meine Zeit unglaublich gern am Meer. Ausflüge an die Nordsee und Urlaube mit meinen Eltern in Dänemark gehören zu meinen schönsten Erinnerungen.

Nach meiner Ausbildung zur Werbe-Fotografin gab es zwei Jobangebote zur Auswahl – eines im Norden und eines im Süden. Natürlich zog es mich nach Bremen und somit näher ans Meer.

Tiere zu fotografieren war nebenbei schon lange mein größtes Hobby. Nachdem unser geliebter Familienhund Benny mit stolzen 18 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen musste, wollte es der Zufall wohl, dass ich kurz darauf über einen Workshop für Hundefotografie stolperte – natürlich am Meer. Ich began meinen Weg als Tierfotografin und besuchte noch im gleichen Jahr einen weiteren Workshop. Nach einem Jahr Babypause juckte es mir in den Fingern. Seitdem lebe ich meine Leidenschaft in den Wiesen und Wäldern rund um mein Zuhause aus und entdecke immer neue, spannende Orte. Auch in meiner Umgebung gibt es tolle Shooting-Locations am und im Wasser. Wenn alles spritzt und dein Hund glücklich durchs Wasser tobt, dann geht mir einfach das Herz auf!

WALD- UND WIESEN-LIEBE

Aufgewachsen bin ich in Ostwestfalen in NRW, umgeben von Wäldern mit Sanddünen und Heidefeldern. Heute ist die Landschaft dort für mich eine Traumlocation für die Hundefotografie. Als kleines Mädchen habe ich viel Zeit mit meiner Oma und ihren Hunden dort verbracht, später auch mit meinem eigenen Hund Benny.

Auch heute noch finde ich im wilden, unwegsamen Gelände meine Entspannung und liebe die vielen Facetten, die die Natur im Wald zu jeder Jahreszeit zu bieten hat.

Portrait eines Chihuahua im Wald - Tierfotografin
Benny - 2011
Portrait eines Chihuahua im Wald - Tierfotografin
Benny - 2008

Genauso inspirierend für mich sind die Felder und Wiesen in meiner Umgebung, die eine unglaubliche Vielfalt an Motiven bieten. Ob die Gänseblümchen-Wiese für die Kleinsten oder das Wildblumenfeld für die Großen – hier findet man für jeden Hund und jeden Halter die passende Location.

Ich könnte die richtige Fotografin für dich und deinen Vierbeiner sein?

HOLe DIR JETZT ALLE INFOS ZU EUREM SHOOTING!

Noch ein bisschen Persönliches?

We are family

DU MÖCHTEST WISSEN WER MICH HINTER DEN KULISSEN UNTERSTÜTZT?