Hundefotografie

Hundefotografie Bremen - mit Liebe zur Natur

Dein Liebling in seinem Element

Du wünscht dir einzigartige Fotos von deinem Hund, die seinen besonderen Charakter und seine Schönheit für immer festhalten?

Trennlinie - Hundefotografie Bremen

Darf ich dir helfen Erinnerungen für die Ewigkeit mit deinem Liebling zu gestalten?

Für dich und deinen besten Freund halte ich einzigartige, gefühlvolle und witzige Momente ganz natürlich fest und erschaffe Bilder, die ins Herz gehen.

Kindheits-Erinnerungen

Trennlinie - Hundefotografie Bremen

Die ersten Fotos aus der Kinderstube deines kleinen Begleiters sind etwas ganz Besonderes. Eine schöne Erinnerung und unwiederbringliche Gelegenheit, diesen wichtigen Lebensabschnitt für immer festzuhalten.

Für ein Welpenshooting komme ich zu Euch nach Hause und wir fotografieren ganz entspannt in eurem Garten oder auf eurer gewohnten Gassirunde. Wenn du es deinem kleinen Wirbelwind schon zutraust natürlich auch an einer ruhigen Location deiner Wahl.

Ein Welpe muss keinerlei Kommandos beherrschen und falls er etwas aufgeregt ist, macht das gar nichts.

Bei einem Shooting innerhalb der ersten 20 Lebenswochen biete ich dir ganz besondere Konditionen an!

Wenn du mehr über ein Welpenshooting erfahren möchtest, schreib mir einfach eine Nachricht. Ich freue mich auf dich und deinen kleinen Begleiter!

Shootinginfos

Mein Ziel ist es deinen Hund wild und frei zu zeigen – beim Toben im Wasser, beim Flitzen im Sand oder ganz entspannt im Gras liegend.

Ein Fotoshooting besteht  je nach Lust und Laune deines Vierbeiners aus wunderschönen Portraits, wilden Actionaufnahmen und witzigen Momenten.

Alle meine Fotos entstehen in der Natur. Gemeinsam suchen wir einen Ort aus, der zu dir und deinem Hund passt. Schöne Bilder können fast überall und zu jeder Jahreszeit entstehen – egal ob im Wald, auf der Wiese oder im Sommer im kühlen Nass.

Bei Regen, Sturm oder starker Bewölkung wird kurzfristig ein neuer Termin vereinbart.

 

Ich fotografiere deinen Hund wenn möglich ohne Halsband oder Geschirr. Aber nicht immer ist es möglich, einen Hund völlig ungesichert laufen zu lassen. Die Sicherheit für deinen Hund hat immer oberste Priorität. Manche Hunde haben eine Jagdmotivation, andere können aufgrund vergangener Erfahrungen und Erlebnisse nicht ungesichert laufen. Mach dir keine Sorgen, auch mit Geschirr und Halsband lassen sich tolle Aufnahmen erstellen!

Die störende Leine wird anschließend in der Nachbearbeitung von mir entfernt.

Actionaufnahme einer Mischlingshündin im Wald - vorher-nachher - Hundefotografie Bremen
Actionaufnahme einer Mischlingshündin mit Kuscheltier im Wald - Hundefotografie Bremen

Oftmals ist es sogar möglich, mit Hilfe der Bildbearbeitung das komplette Halsband zu entfernen.

Ob das auch bei deinem Hund möglich ist, hängt stark vom Fell und der Fellfarbe ab und wird bei der Shootingplanung besprochen!

Doppelportrait von zwei Mischlingshunden - vorher-nachher - Hundefotografie Bremen
Doppelportrait von zwei Mischlingshunden - Hundefotografie Bremen
Portrait einer Mischlingshündin im Wald- vorher-nachher - Hundefotografie Bremen
Portrait einer Mischlingshündin im Wald - Hundefotografie-Bremen

Der Feinschliff

Vom Shooting zum kleinen Kunstwerk

Trennlinie - Hundefotografie Bremen

Um aus einem besonderen Augenblick auch ein besonderes Bild zu machen, wird jedes Bild von mir individuell und liebevoll nachbearbeitet. Ein fertiges Foto ist immer ein Zusammenspiel aus der Aufnahme an sich und einer sorgfältigen digitalen Bearbeitung. Erst dann besitzt ein Bild meinen persönlichen Stil, den du überall hier auf meiner Website siehst. Hier bekommst du einen kleinen Vorher-Nachher-Einblick, was nach dem Shooting mit einem Foto noch so alles gemacht wird.

Actionaufnahme einer braunen Labrador Retriever Hündin im Wildblumenfeld - vorher-nachher - Hundefotografie Bremen
Actionaufnahme einer braunen Labrador Retriever Hündin im Wildblumenfeld - Tierfotografie Bremen

Manchmal sind aber die spontanen Momente die schönsten und ich als Fotografin muss blitzschnell reagieren um sie nicht zu verpassen. Wenn du es dann nicht schnell genug aus dem Bild geschafft hast oder ich in der Eile nicht den passenden Bildausschnitt gewählt habe, ist das in den allermeisten Fällen aber kein Problem. Auch für diese Situationen gibt es dank der Bildbearbeitung fast immer eine Lösung.

Portrait einer braunen Labrador Retriever Hündin im Wald - vorher-nachher- Hundefotografie Bremen
Portrait einer braunen Labrador Retriever Hündin im Wald - Hundefotografie Bremen

Klingt super!

Und was kostet ein Shooting?